Seite aktualisieren

Verantwortlich leben, solidarisch handeln

Mi. 13.Juli 2022 Seiorennachmittag im Pfarrsaal
Beginn: 14 Uhr

Es gibt Kaffee und Kuchen. Anschließend ist ein informativer Teil zum Thema 'Häusliche Pflege' von Andreas Stöger .

Ausflug zur Waldwasser Erlebniswelt Flanitz am Sonntag, 17. Juli

13.00 Uhr Treffpunkt Wendeplatte Schulzentrum (Bildung von Fahrgemeinschaften)
14.00 Uhr Besichtigung der Waldwasser Erlebniswelt Flanitz mit Führung von Frau Andrea Rechenmacher Dauer ca. 1,5 Stunden
Die Führung ist für Kinder ab der 3/4. Klasse geeignet Nicht geeignet für Personen mit Gehbehinderung und für Rollstuhlfahrer!
  Bitte eine warme Jacke und feste Schuhe anziehen.   Die Führung findet ab 5 Personen bis maximal 30 Personen statt und ist kostenlos.
15:30 Uhr Einkehr im Kaffee beim Glasmuseum Frauenau (großer Spielplatz vorhanden)
16:30 Uhr Rückfahrt nach Viechtach
Wir laden alle Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie recht herzlich zu dem Ausflug ein. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.

Anmeldung oder Rückfragen unter vorstand@kolping-viechtach.de oder Tel.: 09942 / 8460

Zirkusschule wieder geplant
vom 11.-14. August

Ab Mittwoch, 1. Juni. startet die (verbindliche) Anmeldung für den Mitmachzirkus 2022 über:
  • www.moveVIT.de/anmeldung
  • An vier Tagen von Donnerstag, 11.08. bis Sonntag 14.08. jeweils von 9 bis 16 Uhr (Sonntag bis 15 Uhr) auf dem Gelände der Dreifach-Halle sind dieses Mal sogar bis zu 50 Kinder eingeladen,
    Neues zu lernen, eine eigene Show mitzugestalten und zum Abschluss ihren Familien und Freunden ihr Können vorzuführen.
    Zusammen mit den professionellen Trainern der Zirkusschule erlernen die Kinder dazu alle Grundtechniken, Tipps und Tricks, u.a. aus den Bereichen Akrobatik, Jonglage, Clownerie, Flowersticks oder Einrad-Fahren. Tanz-Choreografien und kurze Sketch-Einlagen ergänzen das Programm und lassen keine Langeweile aufkommen.
    Für die Stärkung zwischendurch stellt die Kolpingfamilie Getränke und Obst-und Gemüseplatten bereit, daneben sollten die Kinder dieses Mal aber auch selbst eine gesunde Brotzeit mitbringen. Bitte bringt auch eine eigene, beschriftete Trinkflasche mit, dann können die Getränke immer wieder aufgefüllt werden und natürlich bequeme Kleidung und (Hallen)Turnschuhe.
    Schon jetzt dürft ihr euch freuen, auf die große Abschluss-Show am Sonntag, 14.08. um 14 Uhr zu der dann auch die Eltern, Großeltern und Freunde herzlich eingeladen sind.
    Ermöglicht werden kann das Projekt insbesondere dank der großartigen finanziellen Unterstützung durch die Stadt Viechtach, der Gesellschaftsbrauerei Viechtach, die Sparkasse Regen-Viechtach, der Firma Fritz Office aus Oberschlatzendorf und der hervorragenden Zusammenarbeit mit Jugendpfleger Marco Lorenz.

Kontakt zur Kolpingsfamilie Viechtach wegen Zirkusschule:
    E-Mail an: zirkuskolping-viechtach.de

Weitere Infos, Plakat Mitmachzirkus(pdf)

Nähere bzw. weitere Informationen bei der Vorsitzenden Angelika Mayr, Telefon: (0 99 42) 8460
    -->
    Das Kolpingwerk will gemäß seines Programmes
    * seine Mitglieder befähigen, sich als Christen in der Welt und damit im Beruf, in Ehe und Familie, in Kirche, Gesellschaft und Staat zu bewähren;
    * seinen Mitgliedern und der Gesellschaft Lebenshilfen anbieten;
    * durch die Aktivitäten seiner Mitglieder und seiner Gruppierungen das Gemeinwohl im christlichen Sinne fördern und an der ständigen Erneuerung und Humanisierung der Gesellschaft mitwirken.