Zum Theater 2003 Von: Stephan Limbeck Eine Seite zurück

Rollen und deren Darsteller

Theater 2003 der Kolpingsfamilie Viechtach:

Bloß koane Weiberröck

Schwank in drei Akten
von Anita Knöpfle

Termine:
Samstag, 05. April 2003 15 Uhr Kinder- und Seniorenaufführung, Eintritt Frei
und 20 Uhr
Sonntag, 06.April 2003 20 Uhr
Samstag, 12. April 2003 20 Uhr
Sonntag, 13. April 2003 20 Uhr

INHALT:

Bauer Anton Burgstaller, der in jungen Jahren von seiner großen Liebe verschmäht wurde, ist ein Weiberfeind. Außer seiner langjährigen Haushälterin Mariele duldet er keinen Weiberrock auf seinem Hof. Da er selbst keine Kinder hat, soll eines Tages sein Neffe Adrian alles erben. Dieser stellt sich jedoch bei der täglichen Arbeit äußerst ungeschickt an, was seinen Onkel des öfteren in Rage bringt. Eines Tages kündigt ein Testamentsvollstrecker Mariele das Kommen ihrer bis dahin unbekannten Nichte an und überbringt einen Geständnis-Brief ihrer längst verstorbenen Schwester! Selbstredend, dass Nichte Veronika, nicht auf dem Hof wohnen kann! So bittet Mariele ihre Freundin Isolde um Hilfe und Unterbringung ihrer Nichte! Deren Sohn Max fängt sofort Feuer und macht ,,seiner Vroni" den Hof! Doch auch sein Freund Adrian hat ein Auge auf sie geworfen! So entbrennt zwischen den Beiden ein kleiner Machtkampf. Doch nicht nur gegen Max muss Adrian seinen Kampfgeist beweisen. Denn der neue Stallbursch Franzl, den der Vagabund Johann auf den Hof gebracht hat, spielt ihm bei jeder Gelegenheit üble Streiche! Als Franzl dann noch den beiden Freunden ihre geliebte Vroni ausspannen will, kommt es zur mitternächtlichen Abrechnung! Doch damit nicht genug, stellt sich heraus, dass Veronika gar nicht die Nichte von Mariele ist. Zuguterletzt läuten am Ende die Hochzeitsglocken!

Rollen und deren Darsteller 2003:

Rollen:

Darsteller: